Meine Meinung.

Tempo 50!.. [2024-01-10]
Foto....auf wichtigen Hauptstraßen! Mehr Verkehrsfluss und Leistungsfähigkeit auf gut ausgebauten Hauptverkehrswegen sorgen, wie wir es im Koalitionsvertrag auch festgehalten haben für weniger Durchgangsverkehr in Wohngebieten. Denn eine generelle Begrenzung auf Tempo 30, wie es die grünen Senatorinnen durchsetzen wollten und zum Teil durchgesetzt haben, ist nicht sinnvoll. Nicht mit mir! Nicht nur der Individualverkehr, sondern auch der Wirtschaftsverkehr und die Busse werden dadurch aus rein ideologischen Gründen ausgebremst. Das ist reiner Kampf gegen das Auto. Die Folge: weniger Durchlässigkeit, mehr Staus, höherer CO2- und NOx- Ausstoß,… Nicht ganz zufällig sieht die StVO innerorts eine geltende Richtgeschwindigkeit von Tempo 50 vor.

Wir werden auf den Abschnitten von zunächst elf Hauptstraßen, wie auf der Prenzlauer Promenade, wieder Tempo 50 anordnen. Natürlich bleibt Tempo 30 aber dort bestehen, wo es der Sicherheit dient, wie im Bereich von Schulen und Kitas, oder wo Lärm- bzw. Schadstoffwerte überschritten werden. Verkehrssicherheit geht für mich immer vor!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram