Familien.

Foto

Unser Pankow ist der Familienbezirk schlechthin.
Eltern und Kinder fühlen sich hier wohl und ich will, dass das so bleibt. Deshalb setze ich mich unter anderem dafür ein, dass Angebote und Infrastruktur für Familien in unserem Bezirk besser werden - vom Bau von Spielplätzen über sichere Schulwege, den Bau von Schulen, die Ausstattung dieser bis hin zu mobilen Familienbüros.
Warum ist mir das so wichtig?
Kinder und Familien sind das Herz unserer Gesellschaft - ihr Schutz und ihre Achtung unser ureigenes Interesse. Wo Kinder aufwachsen und wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen, werden die Grundlagen für soziale Kompetenz und Lernfähigkeit gelegt, ohne die berufliches und unternehmerisches Können nicht denkbar sind.
Familien - Mütter, Väter und Kinder - brauchen dafür Zeit und Energie. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist deshalb nicht nur eine persönliche Herausforderung für jeden Einzelnen, sondern muss oberstes Ziel der Gesellschaft und unserer Politik sein. Es muss attraktiv sein, Familien zu gründen. Es ist Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.
Wachstum, Wohlstand, soziale Sicherheit und eine gute Altersversorgung brauchen eine ausgewogene Altersstruktur der Bevölkerung. Die demografische Entwicklung unseres Landes ist nicht zuletzt ein Zeugnis dafür, dass wir hier enormen Nachholbedarf haben. Solange Frauen und Männer glauben, sich entweder für beruflichen Erfolg oder Kinder entscheiden zu müssen, stimmt etwas nicht. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Wahlfreiheit von Eltern sind bleibende Aufgaben für Staat und Gesellschaft.
Deshalb brauchen wir gute Bildung in sauberen Schulen, eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung, exzellente Universitäten und eine leistungsfähige Berufsausbildung

right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram