Meine Meinung.

Leitplanken entlang der A114 in Buchholz [2024-03-01]
FotoSeit dem Ende der Sanierungsmaßnahmen an der A114 wurde ich immer wieder darauf angesprochen, ob denn noch die fehlenden Leitplanken entlang des Weinapfelwegs in der Kleingartenanlage Gravensteiner Aue in Buchholz ergänzt werden. Denn obwohl der Fußweg nur eine Handbreit entfernt von der Autobahn in einer Kurve verläuft, befindet sich dort lediglich ein Wildfangzaun. Gerade für spielende Kinder ist dies hochgefährlich. Ich hatte mich darum bereits 2022 an die zu diesem Zeitpunkt noch grün geführte Senatsverwaltung für Verkehr gewandt. Damals hieß es noch, dass ein partiell verstärkter Zaun in dem Autobahnabschnitt für die Sicherheit ausreichend sei.

Nun gibt es hier aber doch noch gute Nachrichten. Nachdem ich mich erneut an den Senat gewandt habe und die Gefährlichkeit der Situation vor Ort geschildert habe, ist endlich Bewegung in die Sache gekommen. So hat die Autobahn GmbH nun angekündigt, die Installation eines Leitplankensystems im Bereich des Weinapfelwegs, zwischen der Gravensteinstraße und dem Rosenapfelweg, in Auftrag gegeben zu haben. Die Umsetzung ist für das vierte Quartal 2024 geplant.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram