› Planungen für die Bebauung des Waldhausareals [2021-06-25]
Vielleicht haben Sie es schon gehört oder gelesen: Auf dem Gelände des ehemaligen Klinikums Teil 4 "Waldhaus" ist der Bau von mehreren hundert Wohnungen geplant. Wie erst jüngst bekannt wurde, sind auf dem 50.000m² großen Grundstück insgesamt acht Neubauten mit bis zu fünf Geschossen plus Dachgeschoss und fast 18.000m² Geschossfläche mit einem Vorbescheid genehmigt. Auch in dem denkmalgeschützten Waldhaus, das von Ludwig Hoffmann als Heilstätte für Tuberkulose-Patienten entworfen wurde, sind Wohnungen vorgesehen.
Das alles klingt ja erstmal nicht schlecht. Wenn man sich aber die enorme Dichte der Bauvorhaben ansieht und sich mit der Frage befasst, wie es schon jetzt um die Verkehrssituation hier in der Region bestellt ist, kann man sich nur wundern. Wundern darüber, dass das Bezirksamt und vor allem Stadtrat Kuhn (Bündnis90/Die Grünen) einmal wieder nicht informiert hat. Erst auf Nachfragen kommen die Details der Planungen, die seit spätestens 2019 laufen, so langsam ans Licht. Ich finde das auch vor dem Hintergrund der laufenden Rahmenplanung Buch-Süd und der Vorhaben rund um die Straße am Sandhaus wirklich unglaublich und habe deshalb eine ausführliche schriftliche Anfrage an Herrn Kuhn gerichtet. Außerdem werde ich morgen Akteneinsicht in den gesamten Vorgang beantragen.
Wenn Sie Interesse an den Ergebnissen und Antworten haben, schicken Sie mir gern eine email.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram