› Jetzt Planungen für eine U-Bahnlinie 10 vom Alexanderplatz nach Buch beginnen [2021-07-16]
Seit 2019 setze ich mich für die Entstehung einer neuen U-Bahnlinie 10 ein. Sie würde die großen Verkehrsprobleme im Pankower Norden zwar nicht komplett lösen, aber eine spürbare Entlastung bedeuten.
Außerdem: Da in Buch, Karow, Blankenburg und dem Brandenburger Umland viele neue Wohnungen entstehen sollen, ist eine neue U-Bahnlinie die passende Lösung, um für die Einwohner eine schnelle Verbindung in die Innenstadt zu ermöglichen.
Die U10 ist Bestandteil eines Verkehrskonzeptes, das ich gemeinsam mit Pankower Bürgern und Initiativen entwickelt habe. Das Verkehrskonzept findet ihr hier. In einem Antrag haben wir in der letzten BVV den Beginn der Planungen für den Bau einer U-Bahn-Linie 10 vom Alexanderplatz über Weißensee nach Buch gefordert. Rot-rot-grün hat unseren Antrag dazu abgelehnt. Aber es kommen immer wieder die gleichenen Ausreden, nicht möglich, zu teuer etc. Ich bleibe dabei: Ohne echte Verkehrslösung KEINE größeren Bauvorhaben im Noden Pankows!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram