Kleine Anfrage
› > Logistikverkehre der Baumaßnahmen am Karower Kreuz [2021-12-12]
Ich frage das Bezirksamt Pankow von Berlin:

1. Sind dem Bezirksamt diejenigen Straßen bekannt, die für die logistische Erschließung der Baumaßnahmen am Karower Kreuz durch den Bauträger genutzt wurden? Wenn ja, welche sind dies?

2. Hat eine Abstimmung hinsichtlich der für die Logistikverkehre zu nutzenden Straßen zwischen dem Bezirksamt und dem Bauträger stattgefunden? Wenn ja, was ist/ war das Ergebnis?

3. Hat der Bauträger im Vorfeld der Baumaßnahmen Sanierungsarbeiten an betroffenen Straßen durchgeführt? Wenn ja, wann und in welchen Straßen?

4. Sind dem Bezirksamt durch den baustellenbedingten Logistikverkehr insbesondere in der Nahestraße, der Siegstraße, Nettestraße, Liebenstraße und Rybniker Straße Schäden bekannt? Wenn ja, wurden diese bereits behoben und wer hatte die Kosten hierfür zu tragen?

5. Ist es zutreffend, dass die Logistikverkehre vom Lagerplatz an der Straße 10 insbesondere auch über die Siegstraße abgewickelt wurden? Sind in der Siegstraße hierdurch Schäden verursacht worden?

6. Wann wurde die Siegstraße letztmalig durch das Bezirksamt instandgesetzt?

7. Sind seit der letzten Instandsetzung der Siegstraße Schäden entstanden, die nicht durch den üblichen Gebrauch als Anliegerstraße zu erklären sind? Wenn ja, welche?

8. Sollte es Schäden an den genannten Straßen geben, die nicht durch den üblichen Gebrauch zu erklären sind und mutmaßlich ursächlich mit der logistischen Erschließung der Baumaßnahme am Karower Kreuz zusammenhängen: Wird das Bezirksamt sich an die unmittelbaren und mittelbaren Verursacher der Schäden wenden und die Behebung der Schäden einfordern?
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram