Meine Meinung.

Protest gegen die Planungen des rot-rot-grünen Senats im Nordosten Pankows [2021-05-04]
FotoZahlreiche Pankower Bürgerinitiativen haben sich zusammengeschlossen und für den 6. Mai 2021 ab 16:00 zu einer Demonstration vor dem Berliner Abgeordnetenhaus aufgerufen.
Warum? Weil sie genug haben von einer Verkehrs- und Wohnungsbaupolitik des Berliner Senats, die keinerlei Rücksicht auf die Sorgen und Nöte der Menschen nimmt, die hier in diesem schönen Bezirk Pankow leben.
Zusammen mit Dirk Stettner aus dem Abgeordnetenhaus habe ich mich in der Vergangenheit unzählige Male mit den Initiatoren und Bürgerinitiativen getroffen. Wir haben Konzepte, Lösungen, Ideen für Verkehr und Wohnen diskutiert. Konkret fordern wir:
->eine großräumige Verkehrslösung mit U-Bahn und neuen Straßenverbindungen für den gesamten Norden Pankows ->eine angepasste, verträgliche, rücksichtsvolle Bebauung, die auch den Menschen vor Ort zu gute kommt ->Investitionen in die unzureichende Infrastruktur ->eine echte Beteiligung der Anwohner

All diese Vorschläge wurden von der Senatsverwaltung ignoriert. Nach all den Rückschlägen wissen sich die Leute nun nicht mehr anders zu helfen und gehen auf die Straße, um zu demonstrieren. Ihre Lebensqualität und die ihrer Kinder ist ihnen wichtig. Sie fordern für Pankow eine sinnvolle Entwicklung, die Wohnungsneubau verbindlich an die Erweiterung von Infrastruktur knüpft. Nur so kann man den Interessen all jener, die im Pankower Nordosten leben und arbeiten, gerecht werden.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram