Meine Meinung.

Keine neuen Großsiedlungen in Karow [2021-09-22]
Wer Neubau in dem Maß in Karow plant, wie der rot-rot-grüne Senat es tut, denkt kein bisschen an die Menschen, die bereits heute im Ortsteil leben. Ihr Karower (sowie Bucher und Buchholzer) seid es, für die ich seit 15 Jahren in der BVV Pankow Politik mache – und gerne nach den Wahlen am Sonntag im Abgeordnetenhaus von Berlin weiter machen möchte. Und ich finde: Solche Satellitenstädte, wie der Senat sie für Karow Süd, Am Teichberg und die Straße 52 in Karow (aber auch für die Elisabethaue, die Blankenburger Felder, Buch Süd und die Straße am Sandhaus) plant, sind grundfalsch! Ja, Berlin wächst. Und ja, auch unsere Ortsteile sind ein extrem attraktiver Wohnort – verständlicherweise. Und natürlich brauchen wir viel neuen Wohnraum in der Stadt. Aus meiner Sicht denken die meisten anderen Parteien dabei aber viel zu wenig an die Menschen, die bereits in den Ortsteilen leben. Das haben wir Karower auch im Einwohnerantrag „Karow ist schön und soll es auch bleiben“ deutlich gemacht. Wir sprechen uns für neue Wohnungen aus – aber unter drei extrem wichtigen Voraussetzungen:

Der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur VOR dem Baubeginn! Das ist wichtig, denn die Menschen müssen zur Arbeit, in die Stadt, in die Schule und so weiter. Die Wege, Straßen und Schienen sind bereits heute völlig überlastet.

Die Lösung der Schichtenwasserproblematik! Der Senat will dies nur für die Neubauten angehen und vergisst mal wieder völlig die Bestandsbewohner. < br>
Eine Bebauung, die sich an den aktuellen Bauten und am Charakter des Ortsteils orientiert. Wie viele von euch wissen, hat der Senat die Rahmenplanung Karow an sich gezogen. Ich hatte euch hier schon berichtet, dass wir erfolgreich in der BVV gefordert haben, diese wieder zurück in den Bezirk zu holen. Auch dafür würde ich mich im Abgeordnetenhaus gern einsetzen.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram