Meine Meinung.

Spielplätze sichern, Grünflächen pflegen [2021-09-24]
Ganz besonders in Karow, aber auch in Buch und Buchholz gibt es zu wenig Spielplätze. In Karow ist die Situation besonders schlimm. Bis vor kurzem gab es hier nicht einen einzigen Spielplatz mit Spielgeräten. Nachdem wir als CDU in der BVV beantragt hatten, dass sich die Situation im Ortsteil dringend ändern muss, wurde zumindest der Spielplatz an der Straße 43 saniert. Obwohl die Geräte dort bereits seit April stehen, hat das Bezirksamt es noch immer nicht hinbekommen, eine Abnahme zu organisieren. Die Karower Kinder haben also noch immer keinen Spielplatz. Dafür habe ich KEIN Verständnis! In allen Teilen unseres Bezirks brauchen wir Spielplätze in gutem und vor allem sicheren Zustand.

Meine Ideen und Forderungen zum Thema Spielplätze in Pankow:

Sofortige Sanierung weiterer Spielplätze vor allem in Karow, bedarfsgerecht in Buch und Buchholz und in weiteren benachteiligten Ortsteilen

Das Geld, das der Bezirk für Spielplätze zur Verfügung hat, muss auf alle Ortsteile gerecht verteilt werden. Aktuell werden hier vor allem die Ortsteile im Pankower Norden extrem benachteiligt.

Eine „schnelle Eingreiftruppe“ beim Bezirksamt, die kaputte Geräte sofort saniert oder notfalls abbaut, damit nicht ganze Spielplätze gesperrt werden müssen.

Wo staatliche Mittel nicht reichen, muss der Bezirk Eltern- und Anwohnerinitiativen unterstützen, Öffentlich-Private- Partnerschaften fördern und private Sponsoren (Stiftungen, ortsansässige Gewerbetreibende etc.) akquirieren.

Ein auf den Spielplätzen beworbenes Online-Portal soll die Möglichkeit bieten, Mängel oder Verschmutzungen unmittelbar an das zuständige Grünflächenamt zu melden. Dabei muss sichergestellt sein, dass es genügend Personal- und Sachmittel gibt, um diese Schäden zu beseitigen.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram