Meine Meinung.

Mahnwache auf dem Friedhof Französisch Buchholz [2021-07-22]
FotoLange Zeit schien es ziemlich ruhig zu sein, um den vom Abriss bedrohten Teil des Buchholzer Friedhofs. Zwischenzeitlich haben aber viele Gespräche stattgefunden und es gab aufgrund unseres gemeinsamen Antrages Zusagen des Bezirksamtes, was die Sicherung der nicht zerstörten Grabstätten angeht. Passiert ist allerdings leider noch immer nichts und die alten Gräber nehmen durch Bewuchs und Regen immer weiteren Schaden. Unsere Säuberungs- und Pflanzaktion aus dem Frühjahr dürfen wir auch nicht wiederholen, weil die Gefahr von Verletzungen besteht, so das Bezirksamt.
Deswegen organisieren der Bürgerverein Französisch Buchholz e.V. zusammen mit den lokalen Akteuren um die Ortschronistin Anne Schäfer-Junker ab dem 27. Juli jeden Dienstag eine Mahnwache zwischen 17 und 19Uhr am Rosenthaler Weg. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich daran beteiligen würden, damit nicht noch mehr Schaden an den noch stehenden Erbbegräbnisstätten entsteht und wir nochmal deutlich machen, wie wichtig dieser Ort für uns ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram