Meine Meinung.

Schildbürgerstreich beenden! [2021-03-21]
FotoDie Situation an der Kreuzung Hubertusdamm und Schönerlinder Weg in Karow macht mich echt wütend.
Durch die kurvige Verkehrsführung und den starken Grünbewuchs, der von angrenzenden Grundstücken ausgeht, ist die Kreuzung für aller Verkehrsteilnehmer sehr schlecht einzusehen und birgt ein hohes Unfallrisiko. Einen vernünftigen Fußweg oder Radweg gibt es nicht. Und weil die Stelle so gefährlich ist, war dort bis vor Kurzem auch aus allen Richtungen Tempo 30 angeordnet. Jetzt wurde jedoch im Hubertusdamm – direkt vor der Gefahrenstelle – die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h angehoben.
Das nennt man dann wohl einen Schildbürgerstreich. Was bitte haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht? Gerade ortsunkundige Autofahrer fahren nun ungebremst und ohne jeglichen Warnhinweis direkt in die Gefahrenzone hinein. Und gerade weil der Schönerlinder Weg von Radfahrern und Fußgängern viel und gerne genutzt wird, um auf direktem Weg zum beliebten Naturschutzgebiet Karower Teiche und zum Radfernweg Berlin-Usedom zu gelangen, muss hier dringend was getan werden.
Deshalb habe ich mit meiner CDU Fraktion Pankow einen Antrag in die BVV eingebracht, um die Verkehrssicherheit vor Ort schnellstens zu verbessern. Das Bezirksamt soll sofort wieder Tempo 30 anordnen und entsprechende Hinweisschilder auf der Fahrbahn aufbringen. Zusätzlich sollen Verkehrsschilder angebracht werden, die auf die Gefahrenstelle besonders für Radfahrer und Fußgänger hinweisen. Der Antrag wurde in der letzten BVV-Sitzung angenommen. Jetzt ist das Bezirksamt dran!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram