Meine Meinung.

+++ Rahmenplanung Buchholz - Bürger beteiligen +++ [2021-09-12]
FotoAuf unsere Initiative hin hat die BVV die Rahmenplanung Buchholz beschlossen.
❓Warum ist mir das so wichtig?
Durch die geplanten Neubauvorhaben und die Entwicklungen am Anger steht der Ortsteil vor großen Herausforderungen. Die in der Vergangenheit aufgestellten, aber nicht festgesetzten Bebauungspläne sind zum Teil überholt und vor allem nicht geeignet, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen. Die Infrastruktur – wie Schulen, Straßen, Spielplätze – reicht schon heute nicht mehr aus. Der zu erwartende Zuzug wird das Problem weiter verschärfen.
❓Wofür ist eine Rahmenplanung gut?
Damit sollen städtebauliche Fehler und Versäumnisse ermittelt, aber auch Stärken und Potentiale aufgezeigt werden. Vor allem soll die Rahmenplanung klären, was der Ortsteil an Infrastruktur braucht. So können konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeitet und später natürlich auch umgesetzt werden.
❓Welche Ideen haben wir als CDU für die Rahmenplanung?
Zum Beispiel die Schaffung von ausreichend Kitaplätzen, die Aufwertung und Verbindung der beiden Ortsteilzentren Hugenottenplatz und Hauptstraße, die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und die nachhaltige und vor allem ortsverträgliche Entwicklung der Potentialflächen für die Schaffung von Wohnraum.
❓Und was ist mit den Buchholzern?
Mir liegt besonders am Herzen, dass die Rahmenplanung nicht an den Buchholzern vorbei durchgeführt wird. Die Bürger müssen eng eingebunden und gehört werden. Vor allem aber muss das Bezirksamt die Vorschläge ernst nehmen und in die Rahmenplanung einfließen lassen. Die Buchholzer kennen ihr zu Hause am besten. Sie wissen, was getan werden muss, um den Charakter des Ortsteils zu erhalten und die Lebensqualität zu erhöhen.
❓Wie geht es jetzt weiter?
Lasst uns das gemeinsam besprechen! Ich lade euch gemeinsam mit dem Abgeordnetenhauskandidaten für Buchholz West und Pankow Nord-Ost, Lars Bocian, und unserem Buchholzer Bezirksverordneten Daniel Hauer am 14. September ab 18 Uhr in unser CDU-Bürgerbüro in der Berliner Straße 5 in Buchholz ein. Lasst uns eure Ideen und Anliegen zur Rahmenplanung besprechen!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram