Meine Meinung.

Polizeiwache in Buch [2021-03-24]
FotoWer in Gefahr ist und die Polizei braucht erwartet zu Recht, dass ihm schnellstmöglich geholfen wird. Die geringe Polizeipräsenz im Pankower Norden nach der Schließung der Wache am Pölnitzweg sowie die Meldungen über Einbrüche und Autodiebstähle (auch hier auf Facebook) sorgen für Frustration und hinterlassen ein ungutes Gefühl bei vielen von euch Buch, Karow, Blankenburg und Französisch Buchholz sind in den letzten Jahren stark gewachsen. Viele Menschen sind zugezogen. Die zuständige Polizeidienststelle ist aber weiterhin der Abschnitt 14 in Weißensee. Ganz realistisch: Das ist ein langer Anfahrtsweg für die Ordnungshüter, der ein schnelles Einschreiten vor Ort fast unmöglich macht. Die Täter sind dann oft bereits über alle Berge.
Ich sage, hier muss endlich etwas passieren! Wir brauchen eine eigene Polizeiwache in unserer Region. Zusammen mit meiner CDU Fraktion Pankow fordere ich deshalb, die Polizeipräsenz im Norden Pankows zu erhöhen und eine stationäre oder mobile Polizeiwache in Buch zu errichten.
Der Antrag wurde soeben in der BVV beschlossen.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram