Meine Meinung.

Stau und noch mehr Staus, wenn es nach rot-rot-grün geht [2021-01-31]
FotoOb die Bahnhofstraße in Blankenburg, die Dorfstraße in Malchow oder der A114-Zubringer Bucher Straße – bei uns im Pankower Nordosten herrscht ein ziemliches Baustellenchaos. Vor allem zu den Stoßzeiten gibt es erhebliche Staus. Für die Anwohner und Pendler ist das eine große Belastung.
Um die Leistungsfähigkeit des Verkehrsnetzes trotz der Baustelleneinschränkungen zu optimieren, habe ich in der BVV gefordert, die Ampelschaltungen so zu optimieren, dass der Verkehr besser fließen kann.
Leider haben SPD, Linke und Grüne den Antrag abgelehnt – ohne Prüfung oder plausible Begründung.
Warum fällt es R2G nur so schwer auf die Bedürfnisse ALLER Straßenverkehrsteilnehmer einzugehen – Fußgänger, Radfahrer UND eben auch Autofahrer? Mit etwas "Feintuning" könnte man ohne Weiteres die Leistungsfähigkeit der betroffenen Knotenpunkte auf den noch zur Verfügung stehenden Straßen erhöhen und damit zusätzlich auch noch Ausweichverkehre durch die Wohngebiete vermeiden.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram