Meine Meinung.

Erweiterung der Jeanne-Barez-Schule in Buchholz [2020-04-23]
FotoHeute war ich zusammen mit Lars Bocian und dem Schulleiter Thomas Emrich auf dem Schulhof der Jeanne-Barez-Grundschule unterwegs, um die Fortschritte auf der Baustelle des neuen Schulgebäudes zu besichtigen.
Es ist schon einiges zu sehen, die Arbeiten gehen rasch voran. Der Rohbau soll bereits im August fertig gestellt sein. Und wenn alles nach Zeitplan läuft (im Moment sieht es super aus) kann der Unterricht bereits zum Schuljahr 2021/22 aufgenommen werden. Für Berlin ist die schnelle Umsetzung einzigartig und für die Buchholzer Familien und Schüler ein Segen!

Der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt! Vor fast vier Jahren starteten Buchholzer Eltern die Initiative für den Schulneubau, weil sie genug hatten von der Schulplatzknappheit in ihrem Ortsteil. Zusammen brachten wir mit Helmut Jansen, Olaf Gratzke, Lars Bocian einen Bürgerantrag in die BVV ein und konnten so ein neues Schulgebäudes mitsamt Turnhalle durchsetzen. So geht Schulneubau! Ein großer Dank geht an alle engagierten Eltern und Unterstützer!

Als Nächstes haben wir eine Oberschule mit gymnasialer Oberstufe für Buchholz im Blick. Leider scheint es hier aktuell noch keine Mehrheit in der BVV zu geben.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram